über mich

in Kürze

  • Momentan studiere ich an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur Journalismus und Organisationskommunikation in meinem letzten Semester.
  • Ab Mitte August 2018, mit Abschluss meines Bachelors, suche ich eine neue Herausforderung.
  • Im Rahmen meines Studiums an der ZHAW absolvierte ich zwei erfolgreiche Praktika beim SRF in den Redaktionen «Kassensturz/Espresso» sowie «10vor10».
  • Vor meinem Studium habe ich für mehr als zwei Jahre beim regionalen TV-Sender «TELE TOP» gearbeitet. Als Videojournalistin und Chefin vom Dienst erwarb ich meine Fähigkeiten Videobeiträge und Livesendungen zu produzieren, Redaktionssitzungen zu führen sowie Newssendungen zu planen.
  • Davor habe ich meine erste Berufserfahrung im Journalismus bei «Radio 105» als Praktikantin Redaktion/ Moderation  gesammelt.

Bisherige arbeitgeber

Weiterbildungen

2014 – Sprachtraining

2014 – Sprachtraining

Sprech- und Atemtechnik sowie Textstruktur bei der Sprecherin Gabriela Leutwiler.

2014 – Workshop

2014 – Workshop

«Storytelling Masterclass» an der RTL Journalistenschule in Köln mit Uwe Walter.

2013 – EINZELCOACHING

2013 – EINZELCOACHING

«Wie mache ich Radio» mit dem Programmleiter Jan Müller vom Jugendsender Radio 105

2012 – Einzelcoaching

2012 – Einzelcoaching

Medienrecht an der ZHAW Angewandte Linguistik mit dem Studienleiter André Schibli.

Fun Facts

25 Länder kennengelernt

25 Länder kennengelernt

84 eigene Rezepte kreiert

84 eigene Rezepte kreiert

Über 250 Beiträge produziert

Über 250 Beiträge produziert